OL Verein im Limmattal
Orientierungslauf – Laufen mit Köpfchen

5. Nationaler OL Sprint

08.05.2023, Martin S.

Karte
Rangliste

Erfolgreiche Piz Hasi Mitglieder am 5. Nationalen mit 2 Podest Plätzen und zwei Top 5 Platzierungen (Tobias und Martin). Jeanine fand die schnellste Route bei den Damen 40 und wurde mit dem Sieg belohnt. Felix der sich im Wald wohler fühlt, glänzte für einmal in der Stadt mit einem dritten Rang.

Der 5. Nationale wurde als urbaner Sprint in der Rosenstadt Rapperswil ausgetragen. Der Start fand im Campus Gelände statt, wo ein Gebäude für den Sprint geöffnet wurde. Es war ein spezielles Gefühl in das Gebäudeinnere zu laufen. Einige Läufer kamen damit nicht so gut zu recht. Danach folgte eine Überführung unter der Hauptstrasse durch in die Altstadt. Dort wurde die eher einfache Struktur durch künstliche Sperren erschwert. Zum Schluss ging es noch den Burghügel hinauf.

Top 10 Platzierungen

1. Jeanine Oswald Nussbaumer, D40
3. Felix Rutz, H70
5. Tobias Zumsteg, HAL
5. Martin Schaffner, H55
7. Höck Zihlmann, H60
10. Monika Oswald, D40

Komplette Rangliste siehe Link oben. Dort ist auch die Karte und Route von Martin ersichtlich.

Berichte / News


DatumTitelType#
24.07Swiss O WeekBer5697
24.07Berglauf GenerationenvergBer4134
15.05Sprint OL SchweizermeisteBer4718
08.055. Nationaler OL SprintBer3549
01.02Rangliste Etappe 2 - ZürBer4811
25.01Nacht OL Serie Zürich, 2Ber5055
Total 6 Berichte / News