Ranglisten OL

 

 

Nationale OL und Meisterschaften 2005

 Lauf

Piz Hasi'aner

1. nat. OL (Wiggertaler)

 13

2. nat. OL (OLG Dachsen)     ( 1971 liefen wir mit 1:20'000 (Karte ca. A5)

 17

3. nat. OL im Kernwald

 16

4. nat. OL bei Payerne

 9

5. Nat. OL (Rappenchopf)

 7

Schweizermeisterschaft im Staffel OL

 7 Staffeln

Sprint Schweizermeisterschaft (Herisau)

 18

Mitteldistanz Schweizermeisterschaft

 18

Schweizer Einzel OL Meisterschaft (EOM)

 19

Schweizer Nacht OL Meisterschaft (NOM)

 8

6. Nat. OL (Freiburger)

 13

8. Nat. OL Glattal OL

 14

Tomila Langstrecken OL (9. Nat.)

 13

Schweizermeisterschaft (Team OL = TOM)

 7 Teams

 

Da die Tomila ein Nat. OL war, konnten auch die Jüngsten am Massenstart teilnehmen!
Bild: Patrik Zumsteg (10) im 4. Rang (wie oft dieses Jahr). Sein älterer Bruder Tobias war am drittletzten Posten sogar in Führung!
(vergrössern , ca. 44 kB)

 

Staffeln 2005

19.6: Piz Hasi an der 5er Staffel mit dem jüngsten Durchschnittsalter (10,11,12) auf der 4. Strecke (auf welcher wir auch die besten Resultate erziehlten !). Einige "alte" ärgertern sich etwas über dumme Fehler, unsere Staffeln waren aber sehr ausglichen und tauschten ständig die Plätze. Vieles ist auf Film dokumentiert und wird am 3. Sept. am Piz Hasi Fest zu sehen sein.

27.6: Gold und Bronce an der Schweizermeisterschaft im Staffel OL.

 

International 2005

28.3: Piz Hasi Podestplätze über Ostern am 3 Tage OL im Elsass von unseren Jugendbetreuerinnen:

Zum Erstaunen der Zielmannschaft erreichten Jeanine und Monika nach dem Jagdstart mit einem "Count Down" auf der Ziellinie trotz SportIdent- Messung gemeinsam den 2. Rang bei Damen A ! (Vorher hatten sie sich vergewissert, dass sie dafür genügend Vorsprung auf die Konkurrentinnen hatten).

Foto Stefan Heiner:
Jeanine + Monika Oswald (2.),
Sabrina Meister (1.)

 

Ski-OL Winter 2004/2005

7.2: Die ersten Piz Hasi Medaillen und Podestplätze 2005 an den Ski-OL Schweizermeisterschaften im Jura. Langdistanz Monika 3. bei DE (Foto unten), Brigit 1. bei D45.  Kurzdistanz: Brigit 2. bei D45 und HP 3. bei H45.
Hier noch einige Bilder zur Faszination Ski-O:


Moni unterwegs zum 3.Rang DE

letzter Po

Ziel

21.2: 4 Piz Hasi Siege an den Deutschen Meisterschaften im Ski-OL (Masserberg, Thüringerwald). Brigit (bei D45) und HP. Oswald (H50, auch H45) gewinnen je die Lang- und Mitteldistanz Läufe.

Ski-OL Schweizermeisterschaft (Oswalsd's vom Veranstalter unter Ski-O Swiss klassiert)

Ski-OL Sprint Schweizermeisterschaft (inoffiziell, Oswald's unter Ski-O Swiss klassiert)